Auch das letzte Spiel der Eishockey-Saison 2017/2018 entschieden die Wiesbaden Ice Tigers gegen die Darmstadt Dukes 2, Sonntagabend in Darmstadt, mit 6:8 eindrucksvoll für sich. Damit setzte das Wiesbadener Team, nach einer umfangreichen Verstärkung der Mannschaft zu Beginn des Jahres, seinen Aufwärtstrend eindrucksvoll fort.
Die Torschützen: Christian Sigmund, Mirco El-Nomany, Benjamin Groß, Lino Stolz, Szabolcs Magyar, Eugen Bachmann und Tim Bornhausen (2).
Beide Teams spielten souverän, besonders in der Schlussphase wurde es nochmals richtig spannend. Die Dukes ersetzten ihren Goalie durch einen Feldspieler und die Ice Tigers kassierten in der letzten Minute noch eine zwei Minuten Strafe. Es hieß also sechs gegen vier. Trotzdem: die Wiesbadener brachten den Sieg souverän nach Hause und beendeten damit die Saison auf Tabellenplatz 6.
Teamchef Marcus Rink: „Wir haben mit den Verstärkungen eine gute Entwicklung genommen. Schade, dass wir nicht von Beginn der Saison an so aufgestellt waren. Unser Ziel ist, mit diesem Team weiter zu machen und vielleicht für die nächste Saison noch den einen oder anderen Spieler zu uns zu holen. Der jetzige Tabellenstand soll nicht unser Leistungspotenzial darstellen. Für die nächste Saison sehe ich uns wieder im oberen Drittel.“ (rs)