HomeNewsNachwuchsKids Cup Aschaffenburg

Kids Cup Aschaffenburg

In die Eishalle nach Aschaffenburg ging es am 19. März 2017, zum vorletzten Turnier im Rahmen des Kids Cup. Die Spielgemeinschaft Aschaffenburg / Würzburg trat als Gastgeber gleich mit zwei Mannschaften gegen die Teams aus Mainz, Wiesloch, Ludwigshafen und Wiesbaden/Darmstadt an.

Dabei ging die Spielgemeinschaft Wiesbaden „Ice Tigers“ / Darmstadt „Dukes“ mit zahlreichen Novizen ins Match. Die älteren Spieler beider Mannschaften waren zu einem U12-Freundschaftsspiel in Lauterbach, so dass auch auf deren Erfahrung verzichtet werden musste. Diese Ausgangssituation meisterten unsere Spieler hervorragend. Getragen vom olympischen Gedanken schlugen sie sich tapfer. In fünf Matches gelang sogar ein Sieg und die bei einem solch intensiven Turnier gewonnene Spielerfahrung ist ja ohnehin durch nichts zu ersetzen. 

Am Sonntag, 26. März 2017, findet in der Eishalle in Pforzheim das nächste und letzte Turnier dieser Eishockeysaison statt.

Auf der Henkell-Kunsteisbahn in Wiesbaden ruht seit 11. März 2017 der Trainingsbetrieb. Das Trainerteam um Sven Vogel bemüht sich derzeit einen attraktiven Sommertrainingsplan aufzustellen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, berichten wir an dieser Stelle. (rs) 

Turnierergebnis Kids Cup Aschaffenburg

1. Platz: Mainz „Wölfe“

2. Platz: Wiesloch „Lightnings“ 

3. Platz: Ludwigshafen „Skorpions“

4. Platz: Aschaffenburg „Hawks“ / Würzburg  „Eisbären“ I

5. Platz: SG EV Wiesbaden“ Ice Tigers“ /  ESC Darmstadt „Dukes“

6. Platz: Aschaffenburg „Hawks“ / Würzburg „Eisbären“ II

ESWE VersorgungGEIBERGER ImmobilienDie Naspa StiftungHockey is diversityHockey Shop ForsterMaschinenbau Reinhold Müller GmbH

Zum Seitenanfang