HomeNewsNachwuchsEishockey KidsCup - Heimspiel der Wiesbaden IceTigers

Kids Cup Aschaffenburg

6. November 2016, Aschaffenburg. Saisonauftakt für die Spielgemeinschaft EV Wiesbaden "Ice Tigers" / Darmstadt "Dukes" . Das erste Turnier des Kids-Cup der Saison 2016/2017 fand in der Eishalle Aschaffenburg statt. Die SG Ice Tigers/Dukes trat gegen das Team des Gastgebers Aschaffenburg "Hawks" sowie gegen die Mannschaften aus Mainz, Pforzheim und Wiesloch an.

Mit viel Elan starteten die Ice Tigers/Dukes gegen den Gastgeber Aschaffenburg und beendeten ihr Auftaktspiel mit 2:0 auch siegreich. Die Ice Tigers/Dukes-Kombi erspielte sich zahlreiche weitere Chancen. Mit einer noch besseren Abschlussstärke hätte der Sieg hier noch deutlicher ausfallen können.

Leider ließ sich dieser Anfangselan nicht auf die weiteren Begegnungen gegen die Teams aus Wiesloch und Pforzheim übertragen. Hier fielen die Niederlagen doch teilweise recht deutlich aus. Im Schlussspiel gegen die Mainzer „Wölfe“ wurden dann nochmals alle Kräfte mobilisiert. Trotz viel Einsatz sollte jedoch auch hier ein Sieg nicht gelingen. Dass sich die Besuche der Trainingscamps in der Sommerpause gelohnt haben, war den Eislaufkünsten aller Spieler anzusehen. Gegenüber der Vorsaison setzten die Mädchen und Jungs der Spielgemeinschaft Wiesbaden/Darmstadt ihre gelernten Eislauftechniken sehr geschickt und sicher ein.

Das vom Gastgeber perfekt organisierte Turnier endete für die SG Ice Tigers/Dukes auf Platz 4. Alle Spieler waren begeistert dabei und freuen sich bereits auf den Einsatz am nächsten Wochenende, am 13. November 2016, in Pforzheim. (rs)

 

Ergebnis:


1. Platz: Mainz „Wölfe“
2. Platz: Pforzheim „Bisons“
3. Platz: Wiesloch „Lightnings“
4. Platz: SG EV Wiesbaden“Ice Tigers“ / ESC Darmstadt „Dukes“
5. Platz: Aschaffenburg „Hawks“

 

ESWE VersorgungGEIBERGER ImmobilienDie Naspa StiftungHockey is diversityHockey Shop ForsterMaschinenbau Reinhold Müller GmbH

Zum Seitenanfang