HomeNewsNeue EV Wiesbaden Homepage live

Saisonvorschau 2013/14

Die neue Saison naht und beim EV Wiesbaden laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison bereits auf Hochtouren. In der neuen Saison gibt es einige Veränderungen über die wir heute informieren möchten.

1.Mannschaft

Nachdem sich unser letztjähriger Spielertrainer Tim Bornhausen entschlossen hat sich in Zukunft auf seine Ausbildung zu konzentrieren wird Tim der 1. Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Er wird dem Verein aber erhalten bleiben und seine Erfahrungen aus der Oberliga bei uns einbringen. Wir möchten uns bei Tim für die geleistete Arbeit in der vergangenen Saison bedanken und wünschen ihm alles Gute. Wir konnten zumindest die Trainer-Position adäquat ersetzen und mit Oliver Hettler ein Wiesbadener Urgestein als Trainer der 1. Mannschaft gewinnen. Oliver wird mit seiner Mannschaft in der Hessenliga antreten. Die Hessenliga wird in dieser Saison aller Wahrscheinlichkeit nach ein Zusammenschluss aus der „alten“ Hessenliga und der Landesliga werden, genauere Details und den Spielplan werden wir rechtzeitig bekannt geben. Wir wünsche Oli und seiner Mannschaft viel Erfolg in der neuen Saison.

Fusion EV Wiesbaden und Wiesbaden Vikings

Der EV Wiesbaden freut sich die Fusion mit den Wiesbaden Vikings bekannt geben zu können. Die Vikings werden im EVW eigenständig bleiben, allerdings gibt es bereits Bestrebungen mit der 1. Und 2. Mannschaft des EVW zusammen zu arbeiten. Weitere Details hierzu werden wir später bekannt geben.

Nachwuchs:

Aus in der neuen Saison werden wir die Zusammenarbeit mit den Darmstadt Dukes fortsetzen. So wird gewährleistet dass unsere Young Tigers regelmäßig an Turnieren teilnehmen können und weiterhin Spielpraxis sammeln können.

Eiszeiten:

Wir sind bestrebt die Eiszeiten für alle Mannschaften des EVW zu erweitern und verhandeln darüber mit der Stadt Wiesbaden. Noch ist nichts unterschrieben, die Verhandlungen laufen aber gut und wir sind optimistisch bald Vollzug melden zu können.  

Es tut sich also was in Wiesbaden….

 

ESWE VersorgungGEIBERGER ImmobilienDie Naspa StiftungHockey is diversityHockey Shop ForsterMaschinenbau Reinhold Müller GmbH

Zum Seitenanfang